Herzlich

Willkommen...

© Josef Schinagl 2018
Josef Schinagl

in meiner Galerie

Porträts zeichnen

Meine Leidenschaft war schon immer das Zeichnen und Malen von Porträts. Die ersten Versuche  gelangen mir

mit 14 Jahren und ich bin dieser Richtung - mit mehr oder weniger langen Pausen - treu geblieben.

Mein großes Vorbild ist Berta Hummel (Sr. Maria Innocentia). Sie hat nicht nur die bekannten niedlichen Kinderfiguren

geschaffen, sondern war auch eine hervorragende Porträtistin.

Im Hummel-Museum in Massing "tanke" ich immer wieder mal neue Kraft.

Ölbilder, Grafiken

Auch mit der Ölmaltechnik machte ich schon sehr früh - mit 17 Jahren - Bekanntschaft.

Anfangs ausschließlich Replikate und vor allem Scheibenmotive, später auch eigene Entwürfe.

Aquarelle

Diese Maltechnik habe ich - außer in der Schulzeit - erst sehr spät probiert.

Nach der Fortbildung bei Kunstmaler Rudi Ranzinger werde ich mich aber auch auf diesem Gebiet weiter versuchen.

weiter weiter zurück zurück